E Dunstabzugshauben

74E Garantiebedingungen / Kundendienst i Hersteller-Garantie: • 2 Jahre in Verbindung mit Werkskundendienst Die Garantieleistung erstreckt sich auf: • Ersatzteile und Reparaturaufwand Sie umfasst nicht: • erforderliche Schreinerarbeiten für den Aus- und Wiedereinbau des zu repa- rierenden Gerätes • eine Entschädigung für den Nutzungsausfall des Gerätes • Montage- und Lohnkosten (Händler) für die Erst- und Folgemontagen • Kosten mangelhafter Händlermontagen • Wegekosten des Händlers Mangelhafte Neugeräte werden umgetauscht wenn: • die Verpackung ordnungsgemäß geöffnet wurde • das Gerät vor dem Einbau einer optischen und funktionellen Überprüfung unterzogen wurde und sich Mängel zeigten • das beanstandete Gerät nicht montiert und nicht in montiertem Zustand in Betrieb genommen wurde • das beanstandete Gerät in der Orginalverpackung zurückgegeben wurde Eine Garantie ist ausgeschlossen: • für Transportschäden • für äußere Mängel und/oder Beschädigungen, die nach dem Einbau rekla- miert werden • wenn das Gerät an Abluftleitungen mit einem geringeren Querschnitt als in dem Montagebedingungen festgelegt angeschlossen wurde, wobei der erforderliche Querschnitt über die gesamte Länge der Abluftleitung gewähr- leistet sein muss • bei waagerechter Lufteinleitung in einen Schornstein oder Anschluss über Dachaustritt mit einem geringeren Anschlussdurchmesser als er für die Ab- luftleitung gefordert ist • wenn die Abluftleitung mit dem Abluftstutzen des Gerätes verschraubt wurde und dadurch die Rückstauklappe blockiert wird • wenn die Luftleistung des Gerätes im Verhältnis zur Raumgröße und zur Länge der Führung der Abluftleitung zu gering bemessen wurde • bei technischen Eingriffen und konstruktiven Veränderungen am Gerät, die nicht durch den von uns autorisierten Kundendienst vorgenommen wurden • bei unsachgemäßer oder anderer als in der Geräte-Bedienungsanleitung ge- forderter Pflege von Fettfilter, Kohlefilter oder Geräteoberfläche • bei falscher Benutzung (z.B. bei Hantieren mit offener Flamme unter dem Gerät) • bei nicht sachgemäßer Benutzung (z.B. in gewerblichen Küchen) • bei Zusammenschluss unserer Geräte mit Geräten anderer Hersteller, (z.B. Betrieb unserer Dunstabzugshauben mit einem fremden externen Motor) • für Leuchtmittel (Leuchtstoffröhren, Lampen o. ä.), da diese allgemein han- delsübliche Ware darstellen Reklamationsmeldung • Die Reklamation muss schriftlich erfolgen • Aus ihr muss hervorgehen: Name, Adresse und Telefon des Endkunden; Ty- penbezeichnung laut Typenschild (im Innern des Gerätes); Tag der Anliefe- rung; Lieferung und Einbau durch wen, sowie eine genaue Mängelbeschreibung Kostenberechnung Es können nur Kosten der Mängelbeseitigung übernommen werden, die auf berechtigte Reklamationen zurückzuführen sind. Bei unberechtigter Reklamation werden dem Aussteller berechnet: Kosten ungenügender oder falscher Reklamationsmeldung, (z. B. falscher Gerätetyp, falsche Anschrift, ungenaue Mängelangaben etc.); Kosten für die Beseitigung von Mängeln, die auf fehlerhaftem Einbau beruhen, (z. B. Blockierung der Rück- stauklappe durch Verschraubung des Abluftschlauches, unsachgemäßer Abluft- querschnitt usw.); Kosten für Mängelbeseitigung infolge unfachmännischer oder gar fehlerhafter Beratung (z. B. falsche Dimensionierung der Motorleistung, Un- terschreitung des Sicherheitsabstandes zwischen Kochfeld und Dunstabzug etc.) Bitte beachten Sie! Ohne vorherige Genehmigung bzw. ausdrückliche Zustimmung des Herstellers dürfen keine Nachmontagearbeiten und/oder -veränderungen an den Dunstab- zugshauben auch bei defekter Lieferung eigenmächtig vorgenommen werden. Geschieht dies dennoch ohne Zustimmung, lehnt der Hersteller die Übernahme anfallender Kosten ab. Allgemeines Unser Kundendienst ist bemüht, Ihre Aufträge so effektiv und schnell wie möglich auszuführen. Um eine reibungslose Auftragsabwicklung zu gewährleisten, be- achten Sie bitte die nachstehenden wichtigen Informationen zum Kundendienst. Allgemeines zur Kundendienstadresse 1. Familienname, Vorname 2. Straße, Hausnummer 3. PLZ, Ort 4. Telefon-Nr. (privat, geschäftlich, Mobil) Modellbezeichnung 1. Bestellnummer (z.B.: 875520) 2. Modell (z. B.: Gabrielle) 3. Kaufdatum der Haube und Typenschild-Nummer (müssen unbedingt angege- ben werden, damit bei zwischenzeitlichen Modelländerungen oder -verbesse- rungen das entsprechend richtige Ersatzteil verwendet wird). Fehlerbeschreibung Um unnötig lange Bearbeitungs- und Erledigungszeiten zu vermeiden, muss dem Kundendiensttechniker eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung vorliegen. 1. Es muss genau definiert werden, welche Teile defekt sind (z.B. Motor, Schal- tung, Beleuchtung, etc.). 2. Bei schlechter Leistung der Dunstabzugshaube (Haube zieht nicht ab, bzw. Haube ist laut) muss geprüft werden, ob bei Abluftbetrieb der vom Herstel- ler vorgeschriebene Querschnitt der Abluftleitung einschließlich der Mauer- durchführung eingehalten ist. Bei Reduzierungen kann keine Garantieleistung erbracht werden! Reparaturen Das zu reparierende Gerät muss dem Kundendiensttechniker frei zugänglich sein, d. h. dass die Haube ohne Demontage von Holzteilen oder Entfernen von Silikon, von der Wand oder Decke abgenommen werden kann. Externe Motoren Bei Kundendiensteinsätzen, bei denen die Haube mit einem externen Motor be- trieben wird, muss die genaue Lagebeschreibung des externen Motors vorliegen. Nach den gesetzlichen UVV muss ab einer Raumhöhe von 2,80 m dem Techniker eine Arbeits-/Montagehilfe zur Verfügung gestellt werden! Der externe Motor muss dem Kundendiensttechniker ebenfalls frei zugänglich sein, d. h. eine eventuell vorhandene Verkleidung muss durch den Kunden oder den Möbelhersteller demontiert werden. Kundendienst-Zentrale: Airforce Werkskundendienst Deutschland: Tel.: 0511 / 51513360 Fax: 0511 / 53430910 Österreich und Schweiz: Tel.: +49 / 511 / 51513360 Fax: +49 / 511 / 53430910 E-Mail: info@elesco-europa.com web: www.elesco-europa.com/airforce Auf der Homepage können Serviceaufträge selbst erfasst werden. Bitte beachten Sie: Kundendiensteinsätze können nur innerhalb von Deutschland erfolgen. Bei Reklamationen beachten Sie bitte die von unserem Hause festgelegten Garantiebedingungen. Kundendienst Garantiebedingungen ZUBEHÖR

RkJQdWJsaXNoZXIy NzMzOTU1